Logo der Gemeinde Reichraming, Link auf Startseite Logo der Gemeinde Reichraming, Link auf Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ortsbildmesse Hinterstoder

 

 

Ein voller Erfolg für Reichraming war die heurige Ortsbildmesse am 24. September 2006 in Hinterstoder. Ein wahrer Magnet für die Besucher war der Messestand, der heuer erstmals geteilt wurde. Neben dem Hauptstand wurde von Frau Vizebürgermeisterin Christine Haselbauer ein weiterer Stand mit unseren bereits bekannten Schmankerl aus Reichraming sowie verschiedenen  Prospekten vorbereitet.
 
Ein Blickfang war der Stand mit der Dorfentwicklung von Reichraming, der von Frau Elisabeth Ahrer und Frau Karin Ramskogler gestaltet wurde. Ein Anziehungspunkt, vor allem für Kinder, war ein selbstgebauter Brunnen, der Wasser und Wald als Ursprung der Entwicklung von Reichraming darstellte.
 
Weiters wurde ein Teil des Messingfabriksmodell präsentiert und das neue Logo von Reichraming vorgestellt. Die drei Vertreterinnen der Gemeinde Reichraming präsentierten sich mit gleichen T-Shirts und Pullover bedruckt mit dem neuen Logo von Reichraming.
 
Großen Andrang und Interesse gab es für die Reichraminger Prospekte und Infomaterialien. Es freute uns, dass viele Besucher sehr gut über Reichraming Bescheid wussten und unser Ort überall großes Ansehen genießt. Natürlich wurde auch in vielen persönlichen Gesprächen die Gemeinde Reichraming beworben.
 
Die kulinarischen Köstlichkeiten aus Reichraming, vor allem die verkosteten Käsesorten der Schiefersteiner Hofkäserei Forster "Sonnengold" und der Rauchkäse, fanden großen Anklang.

Ein absoluter Renner waren die verkosteten Schnäpse von Herrn Kurt Riedl, besonders der "Zirben" und der "Dirndlkirsch" waren sehr gefragt. Weiters gab es auch noch Honig aus der Nationalparkgemeinde sowie verschiedene Produkte der Firma Wabe.

 

 

Zusammengefasst kann man sagen, dass sich Reichraming sehr gut bei der Ortsbildmesse präsentieren konnte und die Messe wie jedes Jahr eine tolle Werbung für unseren Ort war!

 

Nächste Ortsbildmesse findet am 23. September 2007 in Kleinraming statt.

 

 

 

 

Reichraming - Das Tor zum Hintergebirge · eMail · Telefon 07255/6600