Logo der Gemeinde Reichraming, Link auf Startseite Logo der Gemeinde Reichraming, Link auf Startseite

Weihnachtsmarkt 2007

 

Am Samstag den 01. Dezember 2007 fand in Reichraming der mittlerweile bereits traditionelle Weihnachtsmarkt statt.

 

Wie jedes Jahr genossen auch heuer wieder viele Reichraminger und Besucher die idyllische Bühne des neuen Reichraminger Ortsplatzes um sich auf die schönste Zeit des Jahres einzustimmen.

 

Viele Reichraminger Vereine waren mit ihren Ständen vertreten. Ein gut sortiertes Angebot von Kunsthandwerk bis zu kulinarischen Spezialitäten  der Region wurde geboten.

 

Zum Beispiel, beim Korbflechter, wo man auch mal seine Geschicklichkeit ausprobieren konnte oder beim Münz prägen, wo man selbst mit einigem Kraftaufwand Glücksbringer für das Jahr 2008 prägen konnte. Auch das Kutschen fahren ist mittlerweile schon ein fixer Bestandteil des Reichraminger Weihnachtsmarktes, was vor allem die Kinder begeisterte.

 

Nicht vergessen darf man die große Vielfalt der Schmankerl aus unserer Region. Selbstgebackenes, Selbstgebranntes und viele gschmackige  bäuerliche Produkte rundeten das breit gefächerte Angebot ab.

 

Richtige Vorfreude auf die Advent- und Weihnachtszeit kam beim Einbruch der Dunkelheit auf, als die Reichraminger Kripperlmusik besinnliche und stimmungsvolle Lieder spielte.

 

 

Klein und fein, originell und überschaubar, das war der Reichraminger Weihnachtsmarkt 2007!

 

Reichraming - Das Tor zum Hintergebirge · eMail · Telefon 07255/6600