Logo der Gemeinde Reichraming, Link auf Startseite Logo der Gemeinde Reichraming, Link auf Startseite

Ortsbildmesse Kleinraming

 

Ein toller Erfolg für Reichraming war auch heuer wieder die Ortsbildmesse am 23. September 2007 in Kleinraming!

 

Ein Hingucker für die Besucher war der Messestand, der von Frau Vizebürgermeisterin Christine Haselbauer, Elisabeth Ahrer und Karin Ramskogler gestaltet wurde. Neben dem Hauptstand wurde eine kleine Oase der Ruhe mit Liegestuhl, Steinen vom Reichramingbach und faszinierenden Fotos Frau Mag. Dagmar Beutelmeyer vom Reichraminger Hintergebirge geschaffen.

 

Am Messestand wurden Prospekte, Kulinarisches, der neue Ortsplan und Poloshirts mit dem Reichraminglogo präsentiert.

 

Große Bewunderung gab es wiederum für den selbstgebastelten Brunnen, der auch heuer wieder ausgestellt wurde.
 


Großen Andrang und Interesse gab es für die Reichraminger Prospekte und Infomaterialien.  Gefragt waren vorallem Wander- und Radkarten. Natürlich wurde auch in vielen persönlichen Gesprächen die Gemeinde Reichraming beworben, wobei  heuer durch die Nähe der Messe fast alle Besucher sehr gut über Reichraming Bescheid wussten. Auklärungsbedarf gab es vorallem wegen der Verwechslungen mit Kleinraming und Großraming.
 
Die kulinarischen Köstlichkeiten aus Reichraming, vor allem die verkosteten Spezialitäten vom Lamm von der Familie Oberforster, fanden großen Anklang.

Wiederum ein Renner waren die verkosteten Schnäpse von Herrn Kurt Riedl, besonders der "Schlehdorn" und der "Dirndlkirschlikör" waren sehr gefragt.

 

 

Zusammengefasst kann man sagen, dass sich Reichraming sehr gut bei der Ortsbildmesse präsentieren konnte und die Messe wie jedes Jahr eine tolle Werbung für unseren Ort war!

 

Die nächste Ortsbildmesse findet am 21. September 2008 in Schenkenfelden statt, wo die Gemeinde Reichraming sicher wieder vertreten sein wird.

 

 

Reichraming - Das Tor zum Hintergebirge · eMail · Telefon 07255/6600